Im April hatten wir die tolle Möglichkeit, 10 Studierenden aus Lingen beim ersten CampusTalk dieses Jahres durch unseren Solarpark in Wachtum zu führen. 
Die Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim und der Wirtschaftsverband Emsland mit der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen ermöglicht Unternehmen aus der Region über den CampusTalk Kontakt zu Studierenden zu knüpfen.
Vor Ort dabei waren unser Geschäftsführer Holger Stegink, Eric van den Broek, Direktor von unserem Standort in Coevorden, und unser Technischer Leiter PV/CTO Achim Kip. 
Die drei beantworteten den Studierenden aus den Bereichen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen verschiedenste Fragen und konnten von ihrer langjährigen Praxiserfahrung berichten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Teil von diesem spannenden Format sein konnten! Danke an die Studierenden und Lehrenden für den spannenden Austausch und natürlich auch an die Organisator*innen!

 

Den Artikel der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim könnt ihr hier lesen.
Informationen: Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim/ Ivonne Huisken
Bilder: Campus Lingen via Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim